2. Luxemburg-Tour 10.09.2016

 

 

Download (PDF, 659KB)

Super Wetter, Sonne und angenehme Temperaturen. Hatten uns um 9.15 Uhr in Konzen am Vennbahneinstieg getroffen. Leo ist bis zum Abzweig nach Bütgenbach mitgefahren, hatte (leider) einen beruflichen Termin.

Hinter St. Vith dann ca. 15 km Schotterweg, ansonsten lässt sich die Strecke zur luxemburgischen Grenze relativ gut fahren. Kann mich noch gut an die erste Tour erinnern. Da war ab Weywertz Schluss mit Lustig, Schotter von da an vom Feinsten. Jetzt ist die Fahrt zur luxemburgischen Grenze das reinste Vergnügen, man fährt wirklich wie auf Schienen. Ärgerlich diesmal das Stück vor der Grenze, wo man per Schild zum Tragen des Rads aufgefordert wurde. Eine einzige Baustelle.

In Troisvierges angekommen mussten wir feststellen, das der Supermarkt wo wir uns sonst eingedeckt hatten, nicht mehr existiert. Mussten dann die Straße rauf (schöne Steigung) und haben dort einen anderen Supermarkt gefunden, wo wir Getränke nachfüllen konnten. Zurück zum Bahnhof von Troisvierges und oberhalb von diesem unsere Pause gemacht.

Auf der Rückfahrt hatte Didi kurz vor dem Ort Recht (B) am Hinterrad einen Speichenbruch (Mavic LRS), konnte aber (langsam) weiterfahren. Deshalb auch ein eher bescheidener Schnitt.

Ansonsten super Tour, steht auf jeden Fall nächstes Jahr wieder auf dem Programm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert