Die Vennbahn – damals und heute

Während meiner Recherchen bei YouTube und dem Zusammenstellen von Didis selbstgedrehten Videos über die Vennbahntrasse stieß ich durch Zufall auf ein bemerkenswert professionell gedrehtes Video über die Vennbahn. Dabei wird die Trasse im Originalzustand gezeigt und wie diese heute als Vennbahnweg aussieht.

Damit man auch sehen kann, wie sich der Zustand im Vergleich zum Original verändert hat, hat man “Damals ” und “Heute” übereinander geblendet. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Man geht in diesem Video auf Zeitreise. Einfach nur toll gemacht!

Übrigens: Dieser Vennjeti ist Elmar Scheurer, ein absoluter Überzeugungstäter in Sachen Eisenbahn, besonders der Vennbahn. Er ist Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Grenzland und ein Profi wenn es ums Filmen geht. Danke Elmi für’s Einbinden des Videos in unsere Webseite!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert