Roetgen – Eupen – Dolhain – Kettenis – Raeren – Kinkebahn – Kornelimünster – Roetgen 11.06.2017

Download (PDF, 1.11MB)

Schönstes Frühsommerwetter, heiße Temperaturen – fast schon zu warm um eine Runde mit dem Rennrad zu drehen.

Heute sind wir Didi im wahrsten Sinne des Wortes entgegengekommen: Treffpunkt war heute nicht Konzen, sondern Roetgen am Pferdeweiher in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs.

Zunächst ging es zur Wesertalsperre bei Eupen, dann nach Eupen und ab Richtung Dolhain, bei uns auch als „Dolhain-Runde“ bekannt. Von da aus über asphaltierte Feldwege über Kettenis und Raeren über die Kinkebahn bis nach Kornelimünster zum Bahnhof. Dort ist im ehemaligen Bahnhofsgebäude das Ausflugslokal „Bahnhofsvision“ untergebracht; heute war auch dort durch das schöne Wetter richtig was los. Um der Situation mit der Hitze Herr zu werden, haben wir uns dort einen halben Liter Cola rein gepumpt, dann ging es Richtung Walheim, wo wir an der Tanke noch einmal die Getränkeflaschen aufgefüllt haben.

Negativ zu erwähnen ist die Abfahrt ins Kalltal hinter Lammersdorf, wo wir den Fehler gemacht haben, auf der Straße zu bleiben. Bedingt durch den massiven Straßenverkehr kamen wir nicht auf den Radweg.

Ansonsten: Schöne Sonntagstour bei schönstem sommerlichen Wetter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert